Obst-Gemüse-Großhandel in Radebeul

Wir über uns die Geschichte der Firma "Walter Klunker Obst- und Gemüsegroßhandel GmbH"

Tafel

Wir sind ein privater Großhandel für Obst, Gemüse, Speisekartoffeln, Konserven und Südfrüchten mit eigenem Transportbetrieb.

Moritz Klunker eröffnete 1927 seine Firma in Radebeul. Zu dieser Zeit war Obst und Gemüse noch ausschließlich aus heimischer Produktion und sehr saisonabhängig. Trotz zweier Weltkriege und der anschließenden schlechten Lage für selbstständige Unternehmer in der DDR, blieb die Firma dem Handel mit Obst und Gemüse treu. Nach der Wende wurde die Firma „Walter Klunker“ gegründet. Ab 1992 übernahm dann die Tochter, Dagmar Micklich, die Leitung des Unternehmens.

Im Jahre 2008 erfolgte der Wechsel zur GmbH unter dem heutigen Namen „Walter Klunker Obst- und Gemüsegroßhandel GmbH“.

Heute steht die „Walter Klunker Obst- und Gemüsegroßhandel GmbH“ für qualitativ hochwertiges Obst- und Gemüse und hat sich einen hervorragenden Ruf in der Region erarbeitet.




Frisches Obst und Gemüse liefert die Walter Klunker Obst- und Gemüsegroßhandel GmbH in Radebeul und Umgebung.